In unseren Gruppenstunden erleben die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, das von Naturerkundungen über handwerkliche Aktivitäten bis hin zu spannenden Teamspielen reicht. Egal, ob du bereits Erfahrung im Pfadfinden hast oder einfach nur neugierig bist – bei uns ist jeder willkommen.

Wir laden interessierte Kinder jederzeit herzlich ein, mal unverbindlich mit reinzuschnuppern (ohne sich gleich anmelden zu müssen).

Die meisten Gruppenstunden finden regelmäßig jede Woche statt, ausgenommen sind die Schulferien oder Feiertage.
Die Rover-Gruppenstunde wird zusammen mit dem Leiter vereinbart. Deshalb gibt es keinen festen Tag.

Treffpunkt ist am Brunnenplatz / Pfarrheim vor der Pfarrkirche St. Ägidius, Kirchenplatz 4, 85567 Grafing bei München.

Zusätzlich zu den Gruppenstunden gibt es in unregelmäßigen Abständen Tages- oder Wochenendaktionen sowie einmal im Jahr ein größeres Lager (1-2 Wochen, meistens Anfang August).

Wölflinge

Nach Vereinbarung

(i.d.R. 18:30-20:00)

Stufen

Das Stufensystem in der Pfadfinderbewegung ist eine bewährte Methode, um die Entwicklung von Mitgliedern zu fördern. Es teilt die Teilnehmer in verschiedene Altersstufen ein, in denen sie relevante Fähigkeiten und Werte erlernen. Durch das Bestehen von Proben und Herausforderungen können sie innerhalb dieses Systems aufsteigen und ihre Kompetenzen stetig erweitern. Dies fördert nicht nur persönliches Wachstum, sondern stärkt auch den Gemeinschaftssinn und die Verantwortungsbereitschaft der Kinder.