Stammesversammlung

Pfadfinder Grafing: auf zu neuen Abenteuern!

Wie die meisten von euch sicher mitbekommen haben, gab es auf der Stammesversammlung wie immer alle 3 Jahre Vorstandswahlen. Unser bisheriger Vorstand Nick Billings wurde im Amt bestätigt, er wird nun durch Florian Grebe als zweiten Vorstand und Tanja Sterzig als Kurat in seiner Arbeit unterstützt. Kilian Gaßner und Peter Sabrowski sind leider nicht zur Wiederwahl angetreten, werden dem Stamm aber in anderer Form hoffentlich noch lange treu bleiben!

Nick freut sich darauf, in der nun kommenden Amtszeit „mehr Aktionen durchführen zu können als dies pandemiebedingt in den letzten 2 Jahren möglich war“.

Tanja ist gespannt auf die nun notwendige Kuratenausbildung und wird sich auch schon vorher von ihren Vorgängern im Amt (Maria und Sabi) den ein oder anderen Impuls für das Kuratenamt einzholen. Außerdem möchte sie die Leitersituation durch verstärkte Anstrengungen im Bereich Ausbildung verbessern. Auch Flo ist voll motiviert sich noch mehr als er es sowieso schon tut in den Stamm mit einzubringen.

Im Mai geht es bereits heiß her, am 5.7. wird am Georgslauf in Kirchseeon teilgenommen, und am 14.05. findet nach 2 Jahren Auszeit endlich mal wieder das traditionelle Gartenfest der Grafinger Pfadfinder statt. Weitere Aktionen sowie ein Sommerlager in der Nähe von Landshut sind bereits in Planung.

Übrigens: wer Lust hat mitzumachen, es sind noch Plätze frei! In der Altersstufe der „Jungpfadfinder“ (11-13 Jahre) sowie der „Pfadfinder“ (13-15 Jahre) können aktuell noch Kinder/Jugendliche mit aufgenommen werden.

Bei den „Wölflingen“ (7-10 Jahre) gibt es wegen dem hohen Andrang momentan eine Warteliste. Interessierte können sich aber trotzdem gerne über Kontaktformular weiter unten melden.

Gut Pfad!